Im Juli 2018 hat das Land Baden-Württemberg der Stadt Bad Urach den Zuschlag für die Ausrichtung der Gartenschau im Jahr 2027 gegeben. Seither laufen in der Kurstadt die Planungen. Aktuell befindet man sich in der Planung der Daueranlagen, welche auch nach der Gartenschau die Stadt bereichern werden. Die Vorentwurfsplanung dieser Anlagen liegt nun vor.
Dies stellt einen wichtigen Meilenstein dar, über welchen das Projektteam gemeinsam am Dienstag, 19. September in der Festhalle Bad Urach informieren wird und wozu die Bürgerschaft herzlich eingeladen ist. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Mit der Planung der Veranstaltungen und Ausstellungen wird man im Jahr 2024 beginnen.
Nach der ersten Bürgerinformationsveranstaltung im Februar 2018 sowie den Bürgerspaziergängen im April 2018 im Zuge der Bewerbung, der Bürgerbeteiligung am Rahmenplan von März bis Mai 2021 sowie der Ausstellung der Ergebnisse des freiraumplanerischen Wettbewerbs im April 2022, stellt der kommende Bürgerinformationsabend im September den nächsten wichtigen Schritt in der Information der Bürgerschaft dar. Aktuelle Informationen zur Gartenschau 2027 finden sich seit Beginn unter www.badurach-gartenschau.de.
Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr, bereits ab 18:30 Uhr ist der Einlass möglich. Für die Bewirtung der Veranstaltung sorgt der Förderverein der Festhalle Bad Urach e.V..