Tourist Information im Kurzentrum erstrahlt in neuem Glanz

Nach mehr als 30 Jahren wurde die Tourist Information im Kurzentrum von Bad Urach umfassend modernisiert. Die neue Einrichtung überzeugt durch ein helles und offenes Raumkonzept und bietet eine angenehme Atmosphäre, in der Touristen und Einheimische alle Informationen und Unterstützung erhalten, die sie für ihren Aufenthalt in der Stadt benötigen.

Tourist Information im Kurzentrum erstrahlt in neuem Glanz
Tourist Information im Kurzentrum erstrahlt in neuem Glanz

„Nach vielen Monaten der Planungszeit, unzähligen Gedanken, Gesprächen und Planungen konnten wir es kaum erwarten, unsere neuen Räumlichkeiten nach fünfmonatiger Umbauzeit zu beziehen“, freut sich Sylvie Lemnitz-Eppler, seit 1989 bei der Kurverwaltung tätig und Hauptverantwortliche für den Umbau. „Alle beteiligten Fachingenieure und Handwerker haben eine hervorragende Arbeit geleistet und die Tourist Information in einen modernen, funktionalen Raum verwandelt“. Durch den Umbau konnten im Bereich des Front-Office moderne Arbeitsplätze, ein neues Lichtkonzept, eine Bedientheke mit barrierefreier Zugänglichkeit, eine ansprechendere Präsentation von Verkaufsartikeln und Broschüren sowie ein gemütlicher Sitzbereich für Besucher geschaffen werden.

Durch das Tourismusinfrastrukturprogramm des Landes Baden-Württemberg wurden Fördermittel bereitgestellt und somit das Projekt ermöglicht. Das Förderprogramm unterstützt u.a. bauliche Investitionen der baden-württembergischen Tourismuskommunen mit einer finanziellen Förderung, um den Ausbau einer modernen und zukunftsfähigen Tourismusinfrastruktur im Land voranzubringen. Die notwendige Komplementärfinanzierung stellte der Gemeinderat der Stadt Bad Urach in seinem Haushalt zur Verfügung.

Pressekontakt

Verena Merkt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Online-Marketing

Torsten Clement 

Amtsleiter für Tourismus, Kultur und Stadtmarketing

Diplom-Geograph