Ein Highlight des Standes war der Besuch des Schäferlauf-Teams am 21.01., um für das diesjährige Schäferlaufjubiläumsjahr zu werben. Die Mitglieder der Schäferlaufgruppen in ihren bunten, traditionellen Trachten brachten die Besucher in Schäferlaufstimmung. Auch der Besuch dreier Klöpplerinnen aus der Region stieß am 18.01. auf großes Interesse. Direkt vor Ort durfte den Damen bei der Ausübung der faszinierenden Handarbeitskunst über die Schulter geschaut werden. Das eigene Wissen über den heimischen Wald konnte an vier Tagen bei einem Rätsel in Kombination mit einem Gewinnspiel getestet werden. Obwohl die Lösung des Rätsels für den ein oder anderen etwas kniffliger war, gab es eine hohe Beteiligung. Stolz präsentierten Kinder am ersten CMT-Wochenende ihr Bauwerk: mit Geschick musste ein Torbogen zusammengebaut werden, welcher dem der St. Amanduskirche in Bad Urach nachempfunden ist und ansonsten im Kindererlebnismuseum Entdeckerwelt zum Einsatz kommt. Des Weiteren informierte das Biosphärenhotel Graf Eberhard über aktuelle Übernachtungsangebote.
„Insgesamt war der Messeauftritt der Stadt Bad Urach sehr gut besucht und die positive Resonanz der Besucher bestätigt, dass Bad Urach als attraktiver Urlaubs- und Erholungsort wahrgenommen wird“, freute sich Tourismuschef Clement. “Nach zwei Jahren ohne CMT war es schön wieder mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und für einen Besuch in unserer schönen Stadt begeistern zu können“.
Im Rahmen des Tourismustags Baden-Württemberg besuchte am 16.01. Dr. Patrick Rapp, Staatssekretär im Landesministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus sowie Präsident des Tourismus-Verbands Baden-Württemberg, den Bad Uracher Messestand. Empfangen wurde er von Bürgermeister Rebmann und Tourismuschef Clement.