Kostenlose Wanderapp 

Gehen Sie mit unserer Wanderapp für iPhone und Android auf Tour. 

Container

Natur und Technik kommen in der Bad Uracher App zusammen. 25 abwechslungsreiche Touren enthält der elektronische Wanderführer. Die App überlässt es dem Gast, wie anspruchsvoll die Wanderung werden soll. Enthalten sind sowohl Touren für geübte Wanderer als auch Touren für einen gemütlichen Spaziergang. Außerdem enthalten die Apps zahlreiche Informationen zu Sehenswürdigkeiten und nützliche Infos zu Standorten von Geldscheinautomaten, Wettervorhersagen etc.

Ausblick Rutschenfelsen

Skyline Augmented Reality

 Mit der Funktion “Skyline Augmented Reality“ können Berggipfel, Seen, Gewässer und Orte in der Umgebung entdeckt und Informationen abgerufen werden. Diese aktiviert die Handykamera und lässt markante Punkte, die mit Informationen in der Datenbank hinterlegt sind, in der Umgebung auftauchen. Ausgewählte Skyline-Ansichten lassen sich zudem als Aufnahme in der Bibliothek des entsprechenden Endgerätes speichern. Zudem bereichert der Audioguide als akustischer Natur- und Wanderführer die App. Das optionale GPS-Tracking und der Navigationsmodus ermöglichen das automatische Abspielen, während sich der Nutzer durch seine Umgebung bewegt. Dazu muss lediglich der Audioguide in der App aktiviert werden. Am Uracher und Gütersteiner Wasserfall erhalten Besucher nun während ihrem Outdoorerlebnis kurze wissenswerte Zusatzinformationen zu Natur und Geschichte.

Die Wander- und Radtouren sind auch offline nutzbar. Man ist nun also nicht auf eine gute Internetverbindung im Gelände angewiesen und schont außerdem sein Download-Budget. Und wer die gemeisterte Route zuhause nochmals in aller Ruhe auf der Karte nachsehen möchte, kann seine Route aufzeichnen und diese sich als gpx-Datei auf eine E-Mail-Adresse zur Weiterverarbeitung senden. Wer bereits im Vorfeld seiner Wanderung tätig werden möchte, der kann seine Tour mit der App planen. 
 

Container
Container
Container