Dienstag, 17. Februar 2026
Man nehme eine große Menge guter Laune, mische sie mit drei Dutzend ausgelassener Damen, würze da und dort mit Klavier und Percussion, spare nicht mit Tönen und schon kann man sich einen bunten Frauenchor wie die metSingers backen.
Die Damen aus Metzingen und Umgebung singen sich quer durch Pop- Jazz-Swing-Latin und Chansongeschichte, während Chorleiter Gunther Rall und Pianist Hans G. Loeffler für Klangteppiche und Ordnung sorgen. Dem Chor, der Frauen aus drei Generationen in der Freude am mehrstimmigen Gesang verbindet, ist kein musikalisches Genre fremd und die Damen teilen gern mit allen anderen ihre Freude an der Musik!
Die metSingers sind ein Frauenchor im Gesangsverein : Liederkranz Metzingen 1837 e.V. und entstand im Jahr 2012 als Projektchor zum Festkonzert des 175-jährigen Jubiläum des Vereins.