Im Rahmen der Vorbereitungen der Gartenschau hat die Stadt ein weiteres Teilprojekt in Angriff genommen und den Auftrag für die Erstellung eines Konzepts und des Corporate Designs inkl. Logo für die Marke „Gartenschau Bad Urach 2027“ vergeben. Dafür hatten sich verschiedene Marken- und Grafikbüros bei der Stadt beworben. Den Zuschlag erhielt das renommierte Büro Jung:Kommunikation aus Stuttgart.
Torsten Clement, bei der Gartenschau auch verantwortlich für das Marketing: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jung:Kommunikation ein so erfahrenes Büro für unsere Gartenschau gewinnen konnten. Sowohl im Verhandlungsgespräch als auch nun bereits im Auftaktgespräch konnten wir spüren, wie sehr sich das Team von Jung mit unserem Projekt identifiziert und wie strukturiert und mit wie viel Leidenschaft sie sich der Aufgabe widmen werden. Wir sind sehr zuversichtlich einen begeisternden und zu unserer Gartenschau passenden Markenauftritt entwickeln zu können.“
Ende des Jahres 2024 soll der Prozess abgeschlossen sein und das Markenkonzept sowie der Style Guide inklusive neuem Gartenschau-Logo vorliegen.
Weitere Informationen zur Gartenschau finden Sie unter www.badurach-gartenschau.de und zu Jung:Kommunikation unter www.jungkommunikation.de.