Loading...

Unsere Partner

Partnerschaft verbindet. Die erfolgreiche Vermarktung der Grafensteige als attraktive Premiumwanderwege innerhalb des Biosphärengebiets Schwäbische Alb wäre ohne die Zusammenarbeit mit unseren Partnern nicht möglich.

Maier Sports

Das perfekte Wanderoutfit. Wandern ist ein Naturgenuss und hautnahes Erleben unserer Umwelt. Bewegung in seiner natürlichsten Form, wobei die Geländeformen am Albtrauf und die manchmal rauen Klimabedingungen auf der Alb dem Körper einiges abverlangen können. Da empfiehlt es sich mit funktioneller und zweckmäßiger Wanderbekleidung unterwegs zu sein.

Details

Deutsches Wanderinstitut

Die Grafensteige wurden alle in Kooperation mit dem Deutschen Wanderinstitut zertifiziert. Das Wanderinstitut zeichnet mit dem Deutschen Wandersiegel "Premiumwege" aus.

Details

Geopark Schwäbische Alb

Der Geopark Schwäbische Alb, der die gesamte Alb umfasst, ist eine Region mit einem einzigatigen geologischen und archäologischen Erbe.

Details

Biosphärengebiet Schwäbische Alb

Die Stadt Bad Urach hat sich gemeinsam mit 28 Kommunen auf der Schwäbischen Alb und im Albvorland im Jahr 2008 zum Biosphärengebiet Schwäbische Alb zusammengeschlossen. Das Bestreben in der Region das nachhaltige Zusammenleben zwischen Mensch und Natur modellhaft zu erproben, wurde durch die UNESCO mit der Auszeichnung als UNESCO Biosphärenreservat im Jahr 2009 anerkannt.

Details