Kurverwaltung Bad Urach mit Siegel „Servicequalität Deutschland“ ausgezeichnet
Für ihre Bemühungen rund um den Service für Gäste und Besucher erhielt die Kurverwaltung Bad Urach erneut das Qualitätssiegel „Q“ der Initiative „ServiceQualität Deutschland“.

ServiceQualität Deutschland ist ein innerbetriebliches Qualitätsmanagementsystem, das die Dienstleistungsqualität, den Servicegedanken und die Unternehmensführung berücksichtigt. Ziel der bundesweiten Initiative ist es, die Servicequalität in Deutschland kontinuierlich und nachhaltig zu verbessern.
Im Rahmen der Zertifizierung der Kurverwaltung Bad Urach wurden die Dienstleistungen und betriebsinternen Arbeitsprozesse im Haus des Gastes und in der Entdeckerwelt untersucht und an den Wünschen der Gäste ausgerichtet. Der anschließend aufgestellte Maßnahmenplan galt dabei als Grundlage für die Zertifizierung und dient zukünftig dazu, Arbeitsabläufe nachhaltig zu optimieren und einzuhalten. Die Kurverwaltung hat es geschafft, die Zertifizierung nun zum vierten Mal in Folge zu erhalten.
„Wir freuen uns sehr, dass wir es erneut geschafft haben den Anforderungen den Qualitätsmanagementsystems zu entsprechen. Die Zertifizierung ist für uns der Beleg, dass wir unsere Kundenorientierung erfolgreich leben. Mit der Zertifizierung geben wir als Team unseren Gästen ein dauerhaftes Qualitätsversprechen“, so Torsten Clement, Tourismuschef der Stadt Bad Urach. „Mit den neu definierten Maßnahmen, möchten wir dazu beitragen, unseren Kundenservice auch in den nächsten Jahren kontinuierlich zu verbessen.“
Die Auszeichnung ist drei Jahre gültig. Anschließend ist eine neue Überprüfung erforderlich.