Loading...

Open Air Schachfeld

Die Sonne scheint und auf dem Boden des Bad Uracher Kurparks glänzen die neu gestrichenen schwarzen und weißen Felder des Open-Air Schachfeldes. Die Bauern, Pferde und auch der König stehen bereit. Die erste Partie Schach kann beginnen.

Immer wieder bleiben andere Kurparkbesucher stehen und schauen neugierig, was sich auf dem Schachfeld bewegt. Einer meint nachdenklich "Auf einem so großen Feld zu spielen ist sicher schwieriger als an einem kleinen Brett, das auf einem Tisch liegt. Aber das sieht auf jeden Fall nach Spaß aus."

Den Kurparkbesuchern Unterhaltung bieten und deren Konzentration fördern, das wollte auch die Kurverwaltung Bad Urach. Deswegen wurde das einstige Schachfeld unter freiem Himmel neu bemalt und es wurden neue Spielfiguren gekauft. 

Vom Bauer bis zum König werden sie in der nebenstehenden Truhe aufbewahrt. Damit auch in den Abendstunden gespielt werden kann, stehen die Figuren jedem zur freien Verfügung.

Die Kurverwaltung Bad Urach wünscht Ihnen viel Spaß beim Spiel und hofft, dass die Figuren lange erhalten bleiben, damit das Schachfeld wieder zum Treffpunkt für Jung und Alt wird.