Loading...

Neue Funktionen in der Bad Urach App (31.05.2022)

In der Bad Urach App, dem digitalen Wanderführer, finden Nutzer Inspiration für ihre nächste Tour rund um Bad Urach. Outdooractive, der Technikpartner der Kurverwaltung Bad Urach, hat die App nun mit neuen Funktionen ausgestattet.

Mit der neuen Funktion “Skyline Augmented Reality“ können Berggipfel, Seen, Gewässer und Orte in der Umgebung entdeckt und Informationen abgerufen werden. Diese aktiviert die Handykamera und lässt markante Punkte, die mit Informationen in der Datenbank hinterlegt sind, in der Umgebung auftauchen. Ausgewählte Skyline-Ansichten lassen sich zudem als Aufnahme in der Bibliothek des entsprechenden Endgerätes speichern.

Auch der Audioguide bereichert als akustischer Natur- und Wanderführer die App. Das optionale GPS-Tracking und der Navigationsmodus ermöglichen das automatische Abspielen, während sich der Nutzer durch seine Umgebung bewegt. Dazu muss lediglich der Audioguide in der App aktiviert werden. Am Uracher und Gütersteiner Wasserfall erhalten Besucher nun während ihrem Outdoorerlebnis kurze wissenswerte Zusatzinformationen zu Natur und Geschichte. Nach und nach wird die Kurverwaltung im Audioguide weitere Punkte mit Audioinformationen hinzufügen.

Damit die geplante Tour nicht ins Wasser fällt, wurde die App zu guter Letzt durch die Anzeige einer Wettervorhersage bereichert.

Die Bad Urach App ist im App Store unter https://apps.apple.com/de/app/bad-urach/id383578849 sowie im Google Play Store unter https://play.google.com/store/apps/details?id=de.alpstein.alpregio.BadUrach&hl=de&gl=US kostenfrei erhältlich.