Neue Aufguss-Sauna in den AlbThermen - „Das Nestle“
Seit Anfang Mai wird die Saunalandschaft der AlbThermen mit dem „Nestle“ geschmückt. Rund 60 Gäste haben hier Platz – mehr als in der ehemaligen Blockhaus-Sauna der AlbThermen.

Auf drei Stufen, können die Gäste liegen oder sitzen und aus dem „Nestle“ durch das Panorama-Fenster rausschauen. Für die Wärme sorgt ein, mit Gas betriebener Ofen, der über drei Zuleitungen 90 Grad herstellt. Abgerundet wird das Saunaerlebnis durch verschiedene Duschanimationen.
Inspirierend für das Design des neu angebauten Teilbereichs der Saunalandschaft war die Schwäbische Alb. Die Farben grau, blau und grün symbolisieren Felsen, Gewässer und die Natur. Eine echte Mooswand ist der Hingucker schlechthin. Und wer sich beispielsweise auf den „Albsteig“ begibt, bekommt entlang des Duschweges eine Abkühlung von unten nach oben.
Mit Blick in die Vergangenheit und damit verbunden Kapazitätsproblemen, freut sich die Geschäftsführung der AlbThermen, den Gästen mit der neuen Aufguss-Sauna mehr Raum für Saunaerlebnisse zu bieten und hofft auf viele neugierige Besucher. In einer weiteren Umbauphase wird der bisherige Teil der Saunalandschaft modernisiert und an das jetzige Design angepasst. Außerdem soll ein neuer Ruheraum entstehen.
ACHTUNG: Revisons-und Renovierungspause vom 02. bis 22. Juli 2018 in den AlbThermen.