Loading...

Konzert: Frühling, ja Du bist’s!

Konzert der Prof.-Dr.-Carl-Fischer-Stiftung Bad Urach am 5. Mai 2019, 18 Uhr im Foyer des historischen Bad Uracher Rathauses. Mit Mona Maria Weiblen, Sopran, und Jürgen Knöpfler am Klavier.

Unter dem Titel "Frühling, ja Du bist´s!" werden die Sopranistin Mona Maria Weiblen und Jürgen Knöpfler am Klavier gemeinsam musizieren. Es stehen Frühlingslieder von Ferdinand Hiller, Adolf Jensen, Louis Ferdinand von Preußen, Reynaldo Hahn und anderen auf dem Programm.

Die junge Sopranistin Mona Weiblen kommt aus der Musicalwelt und hat ihre Ausbildung an der "Abraxas Musical Akademie" in München erfolgreich absolviert.
Nun wendet sie sich anderen musikalischen Zielen zu. Fast seit Beginn ihrer Ausbildung war Mona Maria Weiblen Stipendiatin der Prof.-Dr.-Carl-Fischer-Stiftung Bad Urach. Auch ihr Klavierbegleiter, Jürgen Knöpfler, genoss die Unterstützung der Prof.-Dr.-Carl-Fischer Stiftung. Als Musikpädagoge ist er hier in der Stadt und im Umkreis kein Unbekannter. Die Prof.-Dr.-Carl-Fischer-Stiftung unterstützt junge künstlerische Begabungen auf allen Gebieten der Kunst seit 1987.

Der Eintritt zum Konzert am 5. Mai 2019 ist frei.